pascalwenzel.com Logo

Fitnessexperte, Personaltrainer & Unternehmer

Wenn du dir jemals eine der folgenden Fragen gestellt hast, dann bist du hier genau richtig!

  • Was braucht der Körper zum Muskelaufbau? Wie baue ich schnell Muskulatur auf?
  • Was fördert die Gewichtsreduktion? Was regt den Fettabbau an?
  • Was bewirken Blutzucker und Insulin in meinem Körper und wie beeinflussen sie Muskelauf- und Fettabbau?
  • Sollte ich abends auf Kohlenhydrate verzichten? Kann man mit Kohlenhydraten abnehmen?
  • Wie wird Zucker verstoffwechselt? Ist Fruchtzucker ungesund?
  • Sind Vollkornprodukte besser als Weißmehllebensmittel?
  • Was bedeutet BIO bei Lebensmitteln?
  • Was hat meine Fitness und Gesundheit mit meiner Persönlichkeit zu tun?

PASCALWENZEL.COM
hilft dabei Licht ins Dunkel zu bringen!

Die ganzen unzähligen Fitnesstips und Weisheiten von Webseiten, Videos, Zeitschriftenartikeln oder dem Fernsehen werden hier hinterfragt und mit Fakten, wissenschaftlichen Studien und vor allem mit Ergebnissen aus dem wahren Leben in Verbindung gebracht.


Heut zu Tage hört man an jeder Ecke den ultimativen Fitnesstip. Die ultimative Strategie fürs Abnehmen. Den ultra Geheimtipp zum Muskelaufbau. Aber warum spiegelt sich das im außen der Gesellschaft nicht wieder?

Ich sag's dir... Wir haben ALLE nur 24h!

Wir haben alle 24h pro Tag zur Verfügung. Wie willst du neben der Schule oder Uni, neben deiner Arbeit, neben dem Familienleben die Zeit finden hunderte Bücher, Zeitschriften und Studien zu lesen, um die Spreu vom Weizen zu trennen?

Ich möchte, dass du in der ganzen Verwirrung hunderter Thesen die existieren, deine Antwort bekommst. Die Antwort, wie du die beste Version deiner selbst erschaffst. Tritt jetzt meiner Community bei und erhalte die komprimierten Antworten völlig kostenlos.

Was soll das also hier?

Ich helfe dir mit größter Leidenschaft, die beste Version deiner selbst zu erschaffen.

Die eigene Gesundheit ist ein Privileg! Gesundheit ist mit das Wichtigste im Leben. Wir alle streben nach etwas. Menschen die ernsthaft krank sind sehnen sich nur nach einem: GESUNDHEIT! Das kannst du selbst schon feststellen, wenn du einfach nur mit einer Grippe daliegst.

pascalwenzel-ok-sitzen

Gesundheit soll Spaß machen. Den eigenen Körper fit zu halten oder Tag für Tag besser zu werden, das ist es was Spaß macht. In den Spiegel zu sehen und zu sagen: "Mensch, hab’ ich eine gute Form." Ich will das du stolz auf dich bist, dein Spiegelbild anlachst und nicht beschämt zur Seite schaust.

Sobald du vermehrt auf dich achtest, können sich noch viele andere Seiten zum Positiven wenden. Du lernst enorm viel, wenn du Zeit in dich selber investierst. Das kann man mit keinem Geld der Welt kaufen!

Niemand hat jemals trainiert und es danach bedauert. Niemand hat sich nach einer Joggingeinheit gesagt, dass er besser zu Hause geblieben wäre. Niemand hat je einen Berg erklommen und auf dem Gipfel gesagt, wäre ich doch lieber unten geblieben. Sport macht glücklich. Du erreichst unzählig viele (Mini-) Erfolge, du verbesserst dich selbst, du bist stolz darauf was du tust. Denn du weißt, dass es etwas Positives ist.

Was das hier nicht ist!

Ich bin kein Bodybuilder! Und ich will auch keiner werden. Jeder kann und soll selbst entscheiden, wie er aussehen will. Das ist völlig in Ordnung. Wer sich mit mir, mit dem was ich von mir gebe identifizieren kann der ist herzlich eingeladen mir hier zu folgen.

Leider ist es im Internet besonders einfach "anonym" Meinungen zu äußern, andere Menschen oder was auch immer schlecht zu reden, im großen und ganzen eben Negativität zu verbreiten. Uns interessiert das hier nicht! Zeigen wir der Welt, dass wir stets eine positive Einstellung haben und schon mit Kleinigkeiten die Welt ein Stückchen besser wird. Und das wir uns jeden Tag selbst ein bisschen verbessern!

Mit wem du es hier zu tun hast?

Ich bin Pascal und begeistere mich seit vielen Jahren täglich für Themen rund um Fitness, Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, Online Marketing und Unternehmertum.

Ich bin Fitnessexperte, Personaltrainer und Unternehmer. Unter anderem bin ich geschäftsführender Gesellschafter einer Microfitnessstudiokette mit 8x Standorten in NRW. Es ist schon sehr lange ein Traum von mir, diesen Blog zu starten. Eins ist also sicher: Ich weiß genau, was hier in Zukunft passieren und das es dich weiterbringen wird. Denn das ist das Wichtigste hier.

In meiner Arbeit als Trainer bekomme ich sehr oft mit, wie sehr die Leute Fragezeichen im Kopf haben, wenn es sich um Fitness und Ernährung dreht. Das ist auch logisch, denn die Werbeindustrie für Gesundheit ist unfassbar stark und voll mit gegensätzlichen Aussagen. Um Licht ins Dunkel zu bringen und dieses Bewusstsein zu verbessern, bzw. zu verändern habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Deine Anlaufstelle für die beste Version deiner selbst. Körperlich und mental!

Außerdem habe ich beschlossen meiner Leidenschaft weiter zu folgen und damit in der Welt etwas zu verbessern. Da ich jahrelang an meinem eigenen Körper experimentiert und erlebt habe, was funktioniert, nicht funktioniert und was den kleinen aber feinen Unterschied macht, weiß ich wovon ich spreche. Dieser Blog ist dazu da mein Wissen zu teilen.

Für mich macht es einen Unterschied das Leben zu verleben und zu sterben oder das Leben zu erleben. Es geht nicht darum, sich selbst zu suchen oder zu finden, sondern sich zu erschaffen! Jeden Tag, jede Stunde, jeden Moment haben wir die Möglichkeit zu entscheiden wer und was wir sein wollen. Es gibt immer tausend und eine Ausrede. Und es gibt immer den Impuls den Arsch zu bewegen und das Leben anzupacken. Sei jetzt dabei!

>